Unsere Schule

haus a 1Das Oberstufenzentrum Werder ist regional verwurzelt und ein fester Partner der Wirtschaft. Ein gutes Lern- und Arbeitsklima, das durch gegenseitige Achtung und Bereitschaft aller am Schulleben beteiligten Personen gekennzeichnet ist, liefert die Grundlage für erfolgreiches Lernen und Arbeiten. Unter modernem Schulmanagement verstehen wir die Gestaltung eines effektiven Zusammenwirkens von Schülern, Eltern, Ausbildern und Lehrern. Zukunftsorientiert setzt sich das OSZ Werder erfolgreich mit den Herausforderungen im Prozess des Zusammenwachsens in Europa auseinander.

Das Oberstufenzentrum verfügt über eine sehr moderne Austattung an seinen zwei Standorten Werder und Groß Kreutz. Im Rahmen umfangreicher Bauvorhaben wurden alle Schulgebäude vollständig saniert und durch moderne Sporthallen und Ergänzungsbauten an die besonderen Anforderungen der Bildungsgänge angepasst.

Das OSZ Werder beschult in mehreren Bildungsgängen bzw. Berufen seit Jahren sehr erfolgreich Landesfachklassen im Land Brandenburg bzw. länderübergreifend Klassen Berlin-Brandenburg.