Besuch aus Polen

Unsere Partnerschule „Zespolu Szkol Nr.2“ aus Zbaszyn hat uns am 18. Januar besucht. Ziel des Treffens war die Abstimmung über weitere gemeinsame Schulprojekte.

Folgende Vorhaben sollen von beiden Schulen vorbereitet und im laufenden Jahr realisiert werden:

• gemeinsames Volleyballturnier Ende Februar
  • Schülerbegegnungen in Polen und Deutschland ab April 2016 zum Thema: „Möglichkeiten für soziales Engagement in beiden Ländern“
  • Geschichtsprojekt zu den Kulturhauptstädten Potsdam und Krakau zum Beginn des nächsten Schuljahres
  • Schüleraustausch für den Bereich der Berufsschule für Azubis in kaufmännischen Berufen

Neben den Schulleitungen und einigen Lehrern nahmen an demTreffen auch die beiden Landräte, Her Ireneusz Kozecki (2.v.l.) für den Landkreis Nowy Tomysl und Herr Wolfgang Blasig (1.v.l.) Landkreis PM teil und sagten ihre Unterstützung zu. Es freut uns die seit vielen Jahren bestehende Partnerschaft durch neue und bestehende Projekte weiterzuführen.

PolenTreffenLandraete