[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber aktivitaeten/sj15-16/Auomobilkaufleute/Artikel_11_12_2015 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

TOPSIM - Car

In der Woche vom 7. bis 11. Dezember fand wieder am OSZ Werder für die Automobilkaufleute das Projekt Topsim Car statt. Die Auszubildenden mussten realitätsnah unternehmerische Entscheidungen für Ihre selbst geführten Autohäuser treffen. In einer Konkurrenz-Situation zu den anderen Gruppen stellten sich ihnen dann unterschiedliche Probleme in den Weg, die durch unternehmerisches Handeln bewältigt werden mussten. Das Ausmaß der Entscheidungen wurde dann regelmäßig überprüft. Mit viel Spaß und Freude bewältigten die Auszubildenden in ihren Unternehmen die Ihnen gestellten Aufgaben. Am Ende gab es nur Gewinner. Verständnis für unterschiedliche Situation wurde aufgebaut, Strategien entworfen und erfolgreich oder auch nicht erfolgreich verfolgt. Letztendlich hat man aus Fehlern und guten Entscheidung gleich viel gelernt. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht, sie hätten gerne noch weiter gespielt.

{gallery}aktivitaeten/sj15-16/Auomobilkaufleute/Artikel_11_12_2015{/gallery}