Grundsätze und Regeln

Im folgenden informieren wir über ein paar wichtige Richtlinien im Schulalltag.

Hausordnung

Jede Form der Zusammenarbeit bedarf ein paar Regeln. Im Folgenden finden Sie unsere Hausordnung, Hinweise zu den Unterrichtszeiten und weitere Verhaltensregeln.

Schulprogramm - Instrument der eigenständigen Schule

"Im Schulprogramm formulieren die Beteiligten einer Schule die gemeinsamen Ziele der pädagogischen Arbeit.
Schulprogramme sind ein Instrument der erhöhten Eigenverantwortlichkeit und größeren Gestaltungsspielräume der einzelnen Schulen in pädagogischer, personeller, finanzieller und organisatorischer Hinsicht.
Die einzelne Schule soll in ihrem Schulprogramm ihr spezifisches Profil beschreiben ...

Grundsätze der Bewertung

für die Bildungsgänge des Oberstufenzentrums Werder. Ergänzend zu den bestehenden Vorgaben werden folgende Festlegungen getroffen: