[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber aktivitaeten/sj16-17/GOST/Geschichte/Krakau ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Auf den Spuren deutsch- polnischer Geschichte

Am Montag den 12.09.2016 traf sich der Leistungskurs Geschichte der 13. Klasse am Plantagenplatz, um seine Reise nach Krakau zu beginnen. Nach einer neunstündigen Busfahrt erreichten wir unser Ziel im Süden Polens – das Hostel Mundo, mitten in der schönen Altstadt Krakaus. Zu den Programmpunkten unserer Reise gehörten zum einen die Besichtigung des Konzentrationslagers in Auschwitz und Birkenau und die Besichtigung des Salzbergwerks in Wieliczka.
Besonders beeindruckend war die vier stündige Stadtführung am Mittwoch. Zu Fuß ging es durch das Jüdische Viertel, in dem wir eine Synagoge mit dem anliegenden Friedhof besichtigten und hinauf zum Schloss der polnischen Könige auf dem Wawel. Den Abschluss bildete der Besuch der Marienkirche und dem Lauschen des Trompeters auf dem Turm um 12 Uhr mittags. Unsere Freizeit haben wir in der Altstadt verbracht. Es gibt in Krakau, das zugleich Polens größte Zahl an Studenten  beherbergt, zahlreiche Pubs und Restaurants, in denen wir zusammen unsere Kursfahrt genossen haben. Das schöne Wetter trug dazu bei, dass das Flair der Krakauer Altstadt zum Vorschein kam. Alles in allem haben wir viele neue Eindrücke dazu gewonnen und zusammen eine schöne Kursfahrt erlebt.

{gallery}aktivitaeten/sj16-17/GOST/Geschichte/Krakau{/gallery}