Exkursion zur Technischen Hochschule Brandenburg

Am 16.05.2018 haben wir vom Seminarkurs eine Exkursion zur Technischen Hochschule Brandenburg gemacht, um einen Einblick in das Hochschulleben zu bekommen. Unser Tag begann mit einer Campusführung. Dort wurde uns das Gelände gezeigt, auf dem diverse Gebäude stehen. Darunter befinden sich zwei Studentenwohn-heime, das Hauptgebäude für die Wirtschaftswissenschaftler, die Mensa und die Turnhalle, ein Ingenieurswissenschaftsgebäude, zwei Laborgebäude und drei weitere Gebäude (mit der Bibliothek, mit den Räumen für die Informatiker und den Räumen für die Medienstudiengänge) und einem Hörsaal.
Nach der Campusführung hat ein Student eine Präsentation gehalten. Er hat uns auch im Hochschulgelände umher geführt. Bei dieser Präsentation haben wir viel über die Studiengänge, die an der TH Brandenburg angeboten werden, gelernt. Uns wurden Studiengänge erklärt, von denen man vorher noch nie etwas gehört hatte.
Als die Präsentation vorüber war, bekamen wir Coupons für das Essen in der Mensa. Ein herzliches Dankeschön nochmal an die TH Brandenburg dafür. Das Essen hat dort super gut geschmeckt und man konnte, von der Anzahl der sich dort befindenden Studenten ableiten, dass es ihnen auch schmeckte. Danach wurde die Gruppe geteilt und ein Teil ging zur App-Entwicklung und der andere Teil ging zur BWL. Bei der App-Entwicklung wurde uns gezeigt, wie man in 42 Schritten eine simple, aber trotzdem sehr coole App entwickelt werden kann. Der andere Teil der Gruppe beschäftigte sich mit BWL- Englisch und anderen Aufgaben aus dem Thema BWL.
Nach diesem Tag sind wir gut informiert nach Hause gegangen und uns allen wurde ein Stück klarer, in welche Richtung es für uns in der Zukunft auch gehen könnte.

klein b1

klein b2