[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber aktivitaeten/sj16-17/schule/auslandspraktikum ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Bericht meines Auslandspraktikums – Katharina Huxdorff

Während meiner Ausbildung zur Automobilkauffrau bin ich für drei Wochen nach Schottland gereist, um dort ein Auslandspraktikum zu absolvieren. Dort wohnte ich bei einer jungen Frau und ihrem Hund in einer Wohnung am Rande Glasgows. Ich arbeitete in einem kleinen Unternehmen, das aus zwei Inhabern besteht. Mithilfe ihrer Kontakte und dem Wissen, dass sie sich in ihrem früheren Arbeitsleben angeeignet haben, unterstützen sie Menschen beim Autokauf. Diese Idee ist kaum vergleichbar mit der eines gewöhnlichen Autohauses. Dennoch war es sehr interessant andere Ansätze für Geschäftsideen in der Automobilbranche kennenzulernen. Überraschend für mich war, dass meine Vorschläge und Hinweise sofort umgesetzt wurden. Allerdings ist die Arbeit nur ein kleiner Teil von dem was man dort im Alltag erlebt und lernt. Alles in allem kann ich ein Auslandspraktikum nur empfehlen, da man, dank der finanziellen Unterstützung der IHK, die Möglichkeit bekommt viele Erfahrungen zu sammeln.

During my apprenticeship I travelled to Scotland by reason of an internship. There I lived together with a women and her dog in an apartment on the outskirts of Glasgow. Moreover I worked for a small Company consisting of two owners. They help people buying cars with aid of their connections and knowledge, which they gained in their earlier working life. This idea is not comparable with a usually car dealership. However it was really interesting to get to know different projections of business ideas in the automobile industry. It was surprising for me that they changed over my suggestions and references trustful. Certainly the work is just a small part of the daily routine during an internship abroad. You get the chance to gain experiences with the financial aid of the Chamber of Industry and commerce. All things considered there are a lot of reasons, why I would recommend it.

{gallery}aktivitaeten/sj16-17/schule/auslandspraktikum{/gallery}