Oberstufenzentrum Werder
- zu Gast auf der „Messe für Bildung und Karriere“ den azubi- & studientagen in Leipzig -

Am Freitag, dem 6. und Sonnabend, dem 7. November 2015 präsentierte sich das OSZ Werder den künftigen Auszubildenden in Nordsachsen. 8500 Besucher besuchten die azubi- & studientage in Leipzig. Das OSZ Werder beriet viele davon zur Ausbildung zum Biologisch-technischen Assistenten sowie zur einjährigen Fachoberschule Agrarwirtschaft. Diese Ausbildungsgänge werden in Sachsen nicht angeboten.
In zahlreichen Gesprächen wurden neue Kontakte geknüpft und wertvolle Informationen zur Berufsausbildung sowie zum Erwerb der Fachhochschulreife weitergegeben. Auf besonders positive Resonanz trafen die Vielfalt der Ausbildungsinhalte, die Unterbringungsmöglichkeiten direkt auf dem Schulgelände sowie die hervorragenden künftigen Arbeitsmöglichkeiten eines Biologisch-technischen Assistenten.
Wir freuen uns auf die künftigen Auszubildenden am nächsten Tag der offenen Tür.

bildmesse