[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber aktivitaeten/sj15-16/schule/Frech ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Ideen- und Erlebnis-Markt

Am Dienstag, dem 17.11.2015 fand an unserem Oberstufenzentrum der erste unser 3 Ideen- und Erlebnis-Märkte für das erste Ausbildungsjahr der Schulteile Werder und Groß Kreutz statt.
Ziel dieser Veranstaltungen ist es, die Azubis zu aktivieren, Konflikte in der Schule und Praxis frühzeitig anzusprechen und sich Unterstützung zu holen. Viele vorhandene Hilfe- und Beratungsnetze stellen sich den Schülern vor.
Mit dem Ideen- und Erlebnismarkt haben die Azubis die Möglichkeit, anhand von realistischen Konflikt- und Problemsituationen selbstständig Lösungsansätze zu finden.
Die verschiedensten beruflichen und lebensweltlichen Konflikt- und Problemsituationen werden in einem Erlebnisparcours in 9 Stationen nachgestellt und in Form von Ereigniskarten abgearbeitet.
Auch die Klassenlehrer als wichtige Vertrauensperson erhalten in einem Lehrkräfteparcours wichtige Informationen zu den Unterstützungsangeboten.
Dank vieler Helfer und Mitarbeitern aus den Beratungszentren und Organisationen war es für alle Azubis ein gelungener Tag, der sicher noch nachhaltig viele Kontakte geknüpft hat.
Danke an alle, die diesen Tag unterstützt, organisiert und begleitet haben.

{gallery}aktivitaeten/sj15-16/schule/Frech{/gallery}