[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber aktivitaeten/sj16-17/schule/PazifikAllianz ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Besuch einer Delegation aus den Mitgliedstaaten der Pazifik-Allianz im Schulteil Groß Kreutz

Im Rahmen eines fünftägigen Aufenthaltes in Deutschland besuchte eine 10-köpfige Delegation der Pazifik- Allianz (Pazifik-Allianz Frau Clara Imelda RESTREPO DE MITCHELL Vertreterin des Privatsektors der kolumbianischen Delegation bei der Pazifik-Allianz Chile; Frau Nancy Carolina CUBILLOS SOTO Beraterin der Staatssekretärin im Bildungsministerium der Republik Chile; Herr Alejandro José WEINSTEIN VARAS Geschäftsführer des Ausbildungszweigs des nationalen Metallindustrieverbandes der Republik Chile Kolumbien; Frau Natalia RUIZ RODGERS Vizeministerin für höhere Bildung, Republik Kolumbien Frau Maria del Rosario CÓRDOBA GARCÉS Präsidentin des Privaten Rats für Wettbewerbsfähigkeit, Republik Kolumbien 4 Mexiko; Herr Dr. Arturo ESTRADA CAMARGO Bildungsminister des Bundesstaates Nuevo León, Vereinigte Mexikanische Staaten; Herr Nicolás CAMORLINGA CADENA Präsident des Unternehmerdachverbands CCE in Matamoros, Tamaulipas, Vereinigte Mexikanische Staaten; Herr Juan Carlos MATHEWS SALAZAR Vizeminister für KMUs und Industrie des Produktionsministeriums der Republik Peru Herr Dr. Ramiro SALAS BRAVO Rektor der Universidad San Ignacio de Loyola (USIL) in Lima, Republik Peru) das OSZ in Groß Kreutz. Die Teilnehmer der Delegation informierten sich über das System der dualen Ausbildung in Deutschland. In einer sehr angenehmen Gesprächsrunde erörterten wir die Vorteile der dualen Ausbildung allgemein und auch in konkretem Bezug auf die agrarwirtschaftlichen Berufe. Ausgewählte Auszubildende aus verschiedenen Berufen gaben Auskunft über ihre Erfahrungen während der Ausbildung, aber auch über ihre persönlichen Beweggründe, die Ausbildung in der Agrarwirtschaft zu absolvieren und über ihre Zukunftspläne.
Nach einem Rundgang über das Schulgelände und dem Mittagessen in unserer Kantine war eine weitere Station die LVAT Groß Kreutz als ausbildendes Unternehmen im landwirtschaftlichen Bereich.

{gallery}aktivitaeten/sj16-17/schule/PazifikAllianz{/gallery}