[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber aktivitaeten/sj16-17/Sport/staerkster_Brandenburger ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Sportlichste(r) Brandenburgerin/ Brandenburger
Groß Kreutz holt Sportpokal „Beste Schule des Landes Brandenburg“

Am 14.02.2017 wurde in der Sporthalle „Neuendorfer Sand“ in Brandenburg zum 12. Mal der Wettkampf „Sportlichster Brandenburger“ durchgeführt.
Nach 2 Titeln 2016 konnten wir uns in diesem Jahr noch einmal phänomenal steigern und holten sensationell 4 der 5 Titel an unsere Schule.
Im Frauen- Einzel kam es sogar zum Doppelsieg. Platz 1 und Platz 2 gingen an die überragend auftretenden Marie Kallweit und Lysann Metag. Beide hatten auch erheblichen Anteil am Gewinn des Mannschaftspokals. Die Pferdewirtinnen siegten gemeinsam mit Lina Hagemeier, Louisa Loge, und Cynthia Lüdicke. Unangefochten und souverän wiederholten sie ihren Vorjahressieg.
Den Männer- Wettkampf gewann Franz Xaver Bauer. Einen undankbaren 4. Platz belegte Charlie Köppchen vom OSZ Werder.
Franz Xaver sicherte sich noch gemeinsam mit den Gärtnern Kevin Lösch und Furat Okbi und den Landwirten Felix Linick und Markus Hehl im Männer- Mannschaftswettkampf den 3. Platz.
Damit ging der Pokal für die Gesamtwertung an unsere Schule. Ein großartiges Abschneiden mit einem kampfstarken Team aus unserer Abteilung 4 in Groß Kreutz.
Herzlichen Dank allen Azubis, die unsere Schule so hervorragend vertreten haben und ebensolchen Dank an die Ausbildungsbetriebe, die den Schülern die Teilnahme ermöglichten.

Atja Krauß
Sportlehrerin Schulteil Groß Kreutz