• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SCHNELLKONTAKT

Abteilung 1, 2, 3 in Werder
Telefon:      03327 6687-0
Fax:             03327 6687-60
Wohnheim: -72 und -73 Fax: -74

Abteilung 4 in Groß Kreutz
Telefon:      033207 5677-0
Fax:             033207 5677-106
Wohnheim: -201 und -202 Fax: -203

Email: info@osz-werder.de

×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber aktivitaeten/sj16-17/BFSG/Naturkundemuseum ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Die BFSG-Klassen besuchten das Naturkundemuseum

Es war am achten November. Wir – die Klassen BFSG 16-1, 16-2 und 16-3 fuhren nach Berlin ins Naturkundemuseum. Wir haben uns in der Schule getroffen. Um acht Uhr sind wir losgegangen. In der Nähe vom Bahnhof Werder (Havel) haben wir uns die Gebäude der Firma „Werder – Feinkost“ angeguckt. Dort wird auch Ketchup hergestellt. Danach fuhren wir mit dem Zug nach Berlin. Am Hauptbahnhof stiegen wir aus. Das ist ein sehr großer Bahnhof. Wir sind dann mit der Straßenbahn zum Museum gefahren. Das Wetter war ein bisschen langweilig, weil die Sonne nicht geschienen hat. Im Museum war es sehr schön und warm. Die Exponate werden sehr gut vorgestellt. Frau Woltersdorf hat allen Schülern ein Übungsblatt mit Aufgaben zu den Dinosauriern gegeben. Wir haben den großen Dino Rex gesehen. Ich denke, es war der coolste Dino von allen Dinosauriern. Wir sind fast zwei Stunden im Museum geblieben und haben uns die Saurier angeguckt. Am Ende haben wir phantastische Fotos gemacht. Danach sind wir nach Hause gefahren.
Wir sagen ein großes Dankeschön an Frau Woltersdorf und Frau Just! Es war sehr cool!
Magomed Banaev
Klasse BFSG 16-2

 

{gallery}aktivitaeten/sj16-17/BFSG/Naturkundemuseum{/gallery}.

vbb

Hier gelangen Sie zur VBB Online Fahrinfo. Sie erhalten alle Informationen rund um Ihre Anfahrt zu uns.

VBB-Abo Azubi
Das Abo für 365 € im Jahr - mehr Informationen hier

Gemeinsames Lernen

handelsblattlogo

finanztestmachtschule logo150

Unsere Schule wurde wiederholt als eine von 100 aus dem ganzen Bundesgebiet ausgewählt um an dem Projekt "Test bzw. Finanztest macht Schule" teilzunehmen. In dem Video berichten Lehrerinnen und Lehrer von ihren Erfahrungen und auch wir wurden interviewt.

Zum Seitenanfang