[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber aktivitaeten/sj15-16/GOST/Wirtschaft/HAKO ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Den Hidden Champions auf der Spur

Auch dieses Jahr besuchten die 11. Klasse des beruflichen Gymnasiums im Rahmen des Wirtschaftswissenschaftsunterricht das HAKO Werk in Werder/Havel. Die HAKO GmbH ist Hersteller von Kommunaltechnik – von der Cityreinigung über die Grundstückspflege bis zum Winterdienst. Auf ihrem Gebiet sind Sie Weltmarktführer. In der mehrstündigen Werksführung durch die Produktion konnte die Entstehung hochindividualisierbarer Außenreinigungsmaschinen beobachtet werden. Im anschließenden Gespräch konnten durch Herrn Grün, dem wir an dieser Stelle vielmals danken möchten, viele Fragen der Schüler beantwortet werden. In diesen ging es um den Exporte der Maschinen, Optimierung der Produktion und vieles mehr. Gerne kommen im nächsten Jahr wieder.

{gallery}aktivitaeten/sj15-16/GOST/Wirtschaft/HAKO{/gallery}