[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber aktivitaeten/sj15-16//Einzelhandel/Verkaufstraining ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Theorie ist die eine Seite- Anwendung im Verkauf die andere...

Die Automobilkaufleute im ersten Lehrjahr erarbeiteten sich die Grundlagen im Verkauf. Viele angeregte Diskussionen im Unterricht zeigten, dass eine Umsetzung der erlernten Theorien im Autohaus hilfreich wäre. Am 6. und 8. Juli 2016 erlaubten uns in Potsdam die Autohäuser Dinnebier, Schachtschneider, Ehrl, Schautberger und das Autohaus Babelsberg dies in die Tat umzusetzen.
Jeder Azubi musste sich einer Verkaufssituation stellen, und vor der Kamera mit Hilfe seines Wissens möglichst fachkundig und kundenfreundlich agieren. Schnell zeigte sich in jeder Gruppe, dass dies leichter gesagt als getan war. Da nach jedem Gespräch eine Auswertung erfolgte, konnten Tipps schon im nächsten umgesetzt werden. In den kleinen Gruppen machte es allen Spaß, und so mancher persönlicher Hinweis wurde gegeben. Die Lehrkräfte empfanden es als sehr konstruktiv, dass in allen Gruppen die Teilnehmer selbst nach und nach die Auswertung übernommen haben.

{gallery}aktivitaeten/sj15-16//Einzelhandel/Verkaufstraining{/gallery}