Fremdsprachenzertifizierung im Schuljahr 2015/16

Am OSZ Werder nahmen in diesem Schuljahr wieder viele Auszubildende freiwillig an der KMK-Fremdsprachenzertifizierung Englisch teil. Dies beweist, welchen hohen Stellenwert Englisch auch in der beruflichen Bildung hat. Das Fremdsprachen-Zertifikat bescheinigt den Azubis berufsbezogene Englischkenntnisse auf der jeweiligen sprachlichen Niveaustufe und verbessert damit die Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Ausbildern und Lehrern bedanken, die durch eine Freistellung der Auszubildenden die Teilnahme an der Zertifizierung ermöglicht haben.
Unsere teilnehmenden Auszubildenden wurden in den Bereichen Berufe in der Agrarwirtschaft, Berufe im Handel, Wirtschaft und Verwaltung, Kaufleute im Groß- und Außenhandel und Chemisch- und biologisch-technische Berufe geprüft.
Das OSZ Werder konnte für den Schulteil Werder 30 und für den Schulteil Groß Kreutz 27 Zertifikate ausstellen.
Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern zu Ihren Zertifikaten und möchten gleichzeitig alle anderen Schüler des 2. und 3. Ausbildungsjahres ermutigen, an der kommenden Fremdsprachenzertifizierung im Frühjahr 2017 teilzunehmen.