[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber aktivitaeten/sj15-16/schule/ingenieur ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Ingenieure treffen Schule

Zum dritten Mal warb die BBIK (Brandenburgische Ingenieurkammer) an unserem OSZ für den Ingenieursberuf. Neben Schülern der Fachoberschule und des Beruflichen Gymnasiums unseres OSZ wurden Schüler der Fachschule Bauwesen und der Fachoberschule Technik des OSZ 1 Potsdam, der Leistungskurse Technik und des Beruflichen Gymnasiums des OSZ Flakowski Brandenburg sowie der Leistungskurse Technik des Gymnasiums Werder eingeladen.
Nach einführenden Worten unseres Schulleiters Herrn Kurt Thiel und der Werderaner Bürgermeisterin Frau Manuela Saß informierte der Präsident der BBIK Herr Diplomingenieur Matthias Krebs über den interessanten und vielseitigen Beruf des Ingenieurs.
Im Anschluss daran gab Herr Diplomingenieur Vermessungsassessor Torsten Genz von der Firma Krause aus Falkensee einen interessanten und praktischen Einblick in die verschiedenen Fachgebiete und Aufgaben eines Ingenieurs im Vermessungswesen.
Am Ende der zweieinhalbstündigen Veranstaltung hörten die Teilnehmer eine Probevorlesung durch Herrn Schmitz, einem Vertreter der TH Wildau.

{gallery}aktivitaeten/sj15-16/schule/ingenieur{/gallery}